slider-dummy_02
previous arrow
next arrow

Swinging JazzPants – Eine Zeitreise in die goldene Ära des Jazz

Wann

23. August 2026    
17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Eintritt

20,00 Euro
Kein ermäßigter Preis

Kalendereintrag

Sonntag, 23.08.2026 um 17:00 Uhr

Eintritt 20,00 Euro

Swinging JazzPants – Eine Zeitreise in die goldene Ära des Jazz

Die „Swinging JazzPants“ entführen ihr Publikum auf eine musikalische Zeitreise zurück in die Jahre 1925 bis 1955. Mit einer Mischung aus mitreißendem Swing, melodischem Barjazz und nostalgischen Filmklassikern schaffen sie es, jedem Konzert eine besondere Note zu verleihen.

Die Künstler der „Swinging JazzPants“ sind: Leopold Kammerer am Saxophon, Martin Henninger am Piano, Karl Isele am Bass und Jürgen Meßmer am Schlagzeug.

Obwohl das Repertoire der Band in den frühen Jahren des Jazz verwurzelt ist, wird es in einer frischen und modernen Interpretation präsentiert, die sowohl Liebhaber klassischer Klänge als auch jüngere Jazzfreunde begeistert. Die Musiker bieten eine Auswahl an alten Jazzstandards, die an die goldene Ära Hollywoods erinnern. Die Mischung aus leidenschaftlichem Spiel und harmonischen, „ohrenfreundlichen“ Improvisationen schafft eine entspannte Atmosphäre bei den Zuhörern.

Die Melodien sind dabei leichtverdaulich, aber dennoch tiefgründig – eine perfekte Kombination, die immer wieder den Charme und die Eleganz dieser Ära widerspiegelt.

Schon aus diesem Grund passt diese Musik hervorragend zur Geschichte von Schloss Bürgeln. Lassen Sie sich von den charmanten Klängen des Swing verführen – es lohnt sich!

Ihr Weg zu uns

Schloss Bürgeln, 79418 Schliengen | Telefon: 07626/237 | E-Mail: direktion@schlossbuergeln.de