slider-dummy_02
slider-dummy_03
slider-dummy_01
slider-dummy_11
slider-dummy_04
slider-dummy_08
slider-dummy_06
slider-dummy_05
slider-dummy_07
slider-dummy_10
previous arrow
next arrow

Konzert – Kammermusikkonzert des „1. Markgräfler Kammermusikfestival“

Konzert - Kammermusikkonzert des „1. Markgräfler Kammermusikfestival“

Wann

20. Juli 2025    
17:00 Uhr

Eintritt

20,00 Euro
Kein ermäßigter Preis

Kalendereintrag

„von fremden Ländern und Menschen“

Im Juli 2025 findet das „1. Markgräfler Kammermusikfestival“ statt, das von den aus Müllheim stammenden Geigerinnen Sabine und Janina Kronberger und dem norwegischen Geiger und Bratscher Magnus Boye Hansen in Leben gerufen wurde. Dieses Mal steht das Festival unter dem Motto „Komponisten auf ihren Reisen durch Europa – Musik im Wandel der Zeiten und Kulturen“. Im Rahmen dessen findet am Sonntag, den 20.07.25, ein Kammerkonzert auf Schloss Bürgeln statt mit einigen beliebten Höhepunkten des Kammermusikrepertoires.

In diesem Konzert werden deutschsprachige Komponisten zu hören sein, die bereits zu Lebzeiten ein großes Ansehen in England hatten. Darunter Joseph Haydn, der als “ein Superstar in London” galt, außerdem Haydns Schüler Ludwig van Beethoven, dessen Musik „auf der Insel hoch geschätzt“ wurde und nicht zuletzt Felix Mendelssohn, der „auf der Insel ein Star und ein gern gesehener Gast des Buckingham Palace“ war. Klaviertrio steht auf dem Programm und Volksliedbearbeitungen schottischer und walisischer Lieder für Singstimme und Klaviertrio.

Wir möchten Sie herzlich einladen sich mit uns auf eine musikalische Reise zu begeben – auf den Spuren „von fremden Ländern und Menschen“, um einen Stücktitel von Mendelssohns Zeitgenossen und Freund Robert Schumann zu zitieren.

Reservieren Sie sich Ihre Eintrittskarten telefonisch unter der Nummer 07626-237 oder per Email: direktion@schlossbuergeln.de

Möchten Sie den Abend in unserem Schlossrestaurant ausklingen lassen?
Heidi Disch und ihr Team freuen sich über Ihren Besuch. Bitte reservieren Sie sich Ihren Tisch vorab unter Tel: 07626-293, oder zusammen mit Ihrer Konzertkartenreservierung direkt bei der Schlossverwaltung.

Ihr Weg zu uns

Schloss Bürgeln, 79418 Schliengen | Telefon: 07626/237 | E-Mail: direktion@schlossbuergeln.de