Annette Rehberger & Marjana Plotkina
Sonntag, 20.09.2026 um 17.00 Uhr
Eintritt 20,00 Euro
Berühmte Violinsonaten aus Wien Annette Rehberger und Marjana Plotkina spielen Mozart, Beethoven und Schubert
Am Sonntag den, 20.September 2026 um 17 Uhr im Bildersaal des Schlosses Bürgeln findet ein Konzert mit berühmten Violinsonaten aus Wien statt. Die Geigerin Annette Rehberger und die Pianistin Marjana Plotkina aus Freiburg sind seit vielen Jahren Duopartnerinnen und waren schon mehrfach in Schloss Bürgeln begeistert zu hören.
Sie spielen zunächst Mozarts G-Dur Sonate für Violine und Klavier, die der Komponist 1778 in Paris geschrieben hat.
Danach folgt die sprudelnde „Champagner-Sonate“ von Beethoven aus dessen mittleren Schaffensphase.
Den Beschluss macht die romantische „Arpeggione Sonate“ von Schubert. Dieser hatte das träumerische Stück für ein neuartiges Streichinstrument, den Arpeggione, geschrieben. In der Erstedition ließ er aber sofort eine Alternativfassung für Violine drucken.
Drei Meisterwerke der Extraklasse.
Reservieren Sie sich Ihre Eintrittskarten telefonisch unter der Nummer 07626-237 oder per Email: direktion@schlossbuergeln.de










